Matthias Mair: Gründer und Autor

Hi, ich bin Matthias. Bloggen ist schon immer meine Leidenschaft und so habe ich dieses Magazin ins Leben gerufen. Denn meine zweite Leidenschaft ist: Glücklich zu leben!

Mich haben schon viele Schicksalsschläge im Leben getroffen, und vor allem der Tod meines Vaters hat mich aus der Bahn geworfen.

Aber ich glaube fest daran, dass wir Menschen hier auf dieser Welt sind, um glücklich zu sein. Und irgendwie habe ich es geschafft, trotz allen Problemen und Krisen in meinem Leben eine positive Einstellung, Leichtigkeit und Optimismus zu bewahren – etwas, das offenbar nicht selbstverständlich ist (jedenfalls bekomme ich das häufig gesagt).

Und genau das ist auch der Grund, warum ich dieses Online-Magazin gegründet habe: Weil ich anderen Menschen wie dir dabei helfen will, glücklicher und gelassener zu leben.

Matthias Bild

Hier kannst du mir auf Social Media folgen:

Alle Artikel von Matthias

  • Das kleine Glück – Geschichte

    Das kleine Glück – Geschichte

    Das hier ist eine Geschichte vom kleinen Glück, das wir nur zu gerne übersehen auf der Jagt nach dem großen Glück in unserem Leben. Wir wollen Karriere, Reichtum, Berühmtheit – alles und noch viel mehr – und immer in Superlativen. Wir wollen die besten, wollen die schönsten und die hippsten sein. Wir wollen soviel Freizeit…

  • Weil du mich glücklich machst Sprüche und Zitate

    In der Tiefe unserer Herzen suchen wir alle nach Worten, die das unbeschreibliche Gefühl des Glücks, das uns ein geliebter Mensch schenkt, zum Ausdruck bringen. Oft sind es die kleinen Dinge, die große Freude bringen: Ein Lächeln, eine Geste, ein flüchtiger Moment der Nähe. Doch wie kann man diese überwältigenden Gefühle in Worte fassen? Unsere…

  • Baum Kraft – Gedichte

    Wir haben dir hier zwei Gedichte zum Tehma Baum-Kraft zusammengestellt. Viel Spaß! Gedicht: Die Kraft des Baumens In einem Wald, so tief und stark,Erhebt sich ein Baum, voller Lebenskraft.Seine Wurzeln tief, in die Erde gepflanzt,Hält er Wind und Wetter stand. Seine Blätter flüstern Geschichten der Zeit,Von Hoffnung, Stärke, Ewigkeit.Der Baum zeigt uns mit edler Pracht,Seine…

  • Ich mache mir Sorgen um dich: Sprüche und Zitate

    Ich mache mir Sorgen um dich: Sprüche und Zitate

    20 schöne Sprüche, um zu sagen „Ich mache mir Sorgen um dich“ Weitere Sprüche und Zitate Weil du mich glücklich machst Sprüche Autor Matthias Mair Matthias ist der Gründer von „Ja ich lebe glücklich!“ und liebt es, über das Leben zu philosophieren, zu genießen – und natürlich zu schreiben! Alle Beiträge ansehen

  • Weil du mich glücklich machst Sprüche & Zitate

    Weil du mich glücklich machst Sprüche & Zitate

    Hier findest du schöne Sprüche und Zitate um Wertschätzung und Zuneigung zu zeigen. Glück ist ein Gefühl, das schwer in Worte zu fassen ist. Es ist flüchtig, tiefgreifend und manchmal kommt es aus den einfachsten Dingen oder den bedeutendsten Menschen in unserem Leben. Der Schlüssel zum Glück liegt oft in den Momenten, die wir mit…

Tipp: Hier erfährst du mehr über das Team von „Ja ich lebe glücklich!“.

Nach oben scrollen